Volleyball

Volleyball beim MTSV

Die Anfänge der Montagsgruppe reichen zurück bis 1970. Nach dem Neubau der Grundschule wurde in der Turnhalle mit den ersten sportlichen Aktivitäten unter der Leitung des damaligen Hausmeisters begonnen. 
Beim Jedermann turnen, so die ursprüngliche Bezeichnung, wurde Gymnastik betrieben, Völkerball und Basketball gespielt. Bodenturnen und Geräteturnen rundeten die Palette ab. 
Seit 1972 nahm man zudem regelmäßig am Leichtathletik-Sportfest der Verbandsgemeinde teil. Zahlreiche Urkunde zeugen von der erfolgreichen Teilnahme. 
Im April 1979 wurde die heutige Freitagsgruppe für Paare gegründet, die zum Großteil aus Spielern der Montagsgruppe bestand und zusammen mit ihren Frauen Volleyball spielen. 
Dadurch erfolgte fast zeitgleich ein schleichender Übergang des Volleyballspiels auf die Montagsgruppe. Seit jener Zeit ist Volleyball ein fester Bestandteil in beiden Gruppen. 
Ebenso die Teilnahme beim Volleyballturnier im Rahmen des Sportfestes der Verbandsgemeinde und an Turnieren außerhalb der Gemeindegrenzen. 
Auf Initiative der Montags-Freitagsgruppe wurde 1982 eine aktive Jugendmannschaft gegründet. Die sportlichen Erfolge reichten bis zum Aufstieg in die Pfalzliga im Jahre 1985. Berufliche und private Gründe ließen die Mannschaft bald darauf leider auseinander gehen. 
Die Montagsgruppe war bis 2008 eine reine Männerdomäne. Seit einigen Monaten trainieren zwei junge Frauen mit, die sich harmonisch in diese Phalanx eingefügt haben. 
Unser Training gliedert sich in Aufwärmen, bestehend aus Lauf und Gymnastik, und abschließend Volleyball. 

Trainingszeiten

Volleyball TEAM 1
Montags: 20:00 – 22:00 Uhr
Ansprechpartner: W. Kettenmann, Tel. 0176 – 813 975 54

Volleyball TEAM 2
Freitags: 20:00 – 22:00 Uhr
Ansprechpartner: Gabi Martin, Tel. 06239 – 997480

Volleyball Team 1
Volleyball Team 2