Fitness - Gymnastik

„Gesundheit braucht Bewegung“

Unsere Gymnastikgruppe, die derzeit 13 Teilnehmerinnen zählt, besteht seit mehr als 35 Jahren. Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden sind die Motive für unsere Teilnehmerinnen sich sportlich zu betätigen.

Wir führen einmal pro Woche eine Gymnastikstunde durch, welche Aerobic-Kombinationen, Stepp-Aerobic, wirbelsäulengerechte Übungen zur Kräftigung von Armen, Beinen, Bauch und Rücken, Stretching, Entspannungs-, Dehn- sowie Atemübungen beinhaltet. Dabei werden auch Sportgeräte eingesetzt. Gymnastik nach Musik dient der Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit sowie der Förderung von Kraft und Kraftausdauer der wichtigsten Muskelgruppen.

Nicht Leistungsvergleiche, sondern Spaß und das Miteinander stehen bei uns im Vordergrund. Im Frühjahr und Sommer wird das schöne Wetter genutzt, um zu walken oder um Fahrradtouren durchzuführen. Auch Faschings- und Weihnachtsfeiern stehen neben dem Jahresausflug regelmäßig auf dem Programm.

Mitmachen kann bei uns jeder, der Lust hat sich zu aktueller Musik zu bewegen. Bei Interesse einfach zur Schnupperstunde vorbeikommen.

Fitness-Gymnastik